Jahrehauptversammlung VFL Pottenhausen vom 24.02.19

In der diesjährigen gut besuchten Jahreshaupversammlung des VFL Pottenhausen standen die Wahlen im Focus.

Der 1.Vorsitzende Dieter Schröder legte nach 6-jähriger Amtszeit den Vorsitz nieder.

Gerne hätte er den Stab an seinen Nachfolger weiter gereicht, doch trotz intensiver Suche stand für diese Position niemand zur Verfügung. Glücklicherweise fand sich ein neuer Geschäftsführer: Richard Kosleck verstärkt nun den Vorstand in dieser wichtigen Position. Und Silvia Kosleck gehört als frisch gebackene Sozialwartin zum Vorstand.

Außderdem wurden wiedergewählt: Die Finanzmanager Ralf Walkenhorst und Claudia Falke, die Sportwartin Christel Witte,
die Schriftführerinnen Heike Walkenhorst und Sabine Ptok, die JugendleiterInnen Luca Ptok und Mareike Grefe und die Pressewartin Elisabeth Knuth.

In dieser Konstellation mit der 2. Vorsitzenden Elisabeth Knuth wird der Verein erstmal weitergeführt. Die Suche nach einem 1. Vorsitzenden geht weiter.

2018 hatte der Verein sein 90-jähriges Bestehen. Auf große Feierlichkeiten wurde verzichtet.
Dafür bekam jedes aktive Mitglied des VFL ein sportliches T-Schirt in der Lieblingsfarbe mit dem Aufdruck: Wir bewegen Menschen.
Die Kinder erhielten einen Rucksack mit dem VFL-Aufdruck.

Geehrt wurde an diesem Abend Jürgen Gottwald für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit mit der goldenen Nadel.
Ellen Sielhöfer, Peter Niestrath und Rene Volke erhielten die Nadel in Bronze für 10 Jahre Vereinstreue.

Die JHV schloss mit einem gemeinsamen Essen und kühlen Getränken.